logo
Hero-Image
Projektbericht

Projektplanung "Digitale Mieterkommunikation"

Erfahrungsbericht mit der Baugenossenschaft Wiederaufbau Braunschweig eG

Mieterkommunikation

Genau wie die Mieterschaft ändern sich auch die Anforderungen an eine kundenorientierte und zugleich effiziente Mieterkommunikation. Gar nicht so einfach für Wohnungsunternehmen, die gestiegenen Erwartungen bzgl. Rückmeldezeit und Transparenz der Mieter zu erfüllen und zeitgleich ggfs. zunehmende Personalengpässe mit Effizienzsteigerungen in den mieterbezogenen Prozessen in Einklang zu bringen.


Unser DigiWoh-Mitglied Hr. Schmidt berichtet uns in diesem spannenden Erfahrungsaustausch, wie die Baugenossenschaft Wiederaufbau Braunschweig eG die Digitalisierung der Mieterkommunikation als strategisches Projekt aufgezogen haben, wie dabei die Zusammenarbeit mit dem ERP-Anbieter lief und was die zukünftigen Pläne des Wohnungsunternehmens sind.

youtube-placeholder

Referent

Tobias Schmidt

Tobias Schmidt

IT-AdministratorBaugenossenschaft Wiederaufbau Braunschweig eG

Dokumente

PDF

Projektbericht Mieterkommunikation Wiederaufbau Braunschweig.pdf

Dokument - 2.6 MB

Download