Genau wie die Mieterschaft ändern sich auch die Anforderungen an eine kundenorientierte und zugleich effiziente Mieterkommunikation. Gar nicht so einfach für Wohnungsunternehmen die gestiegenen Erwartungen bzgl. Rückmeldezeit und Transparenz der Mieter*innen zu erfüllen und zeitgleich ggfs. zunehmende Personalengpässe mit Effizienzsteigerungen in den mieterbezogenen Prozessen in Einklang zu bringen.
Hr. Schmidt von unserem DigiWoh-Mitglied der Baugenossenschaft Wiederaufbau Braunschweig eG berichtet uns in diesem spannenden Erfahrungsaustausch davon, wie die Baugenossenschaft die Digitalisierung der Mieterkommunikation als strategisches Projekt aufgezogen hat, wie dabei die Zusammenarbeit mit dem ERP-Anbieter lief und was die zukünftigen Pläne des Wohnungsunternehmens sind.
Referent
Tobias Schmidt
IT-Administrator • Baugenossenschaft Wiederaufbau Braunschweig eG