logo

Hilfe & FAQs

Haben Sie noch Fragen?

Willkommen auf digiwoh.de

Kurz vorgestellt: So funktioniert unsere interaktive Website

youtube-placeholder

Youtube blockiert.

Dieser Inhalt kann nur angezeigt werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies der Kategorie Marketing zustimmen.

Unsere interaktive Website bietet spannende Informationen zu den Angeboten des DigiWoh und ermöglicht es Mitgliedern des DigiWoh, sich für Veranstaltungen anzumelden oder Inhalte wie Projektberichte o.ä. herunterzuladen.

1

Warum kann ich bestimmte Inhalte (z.B. Anmelde-Buttons bei Events, Projektberichte, Mitgliederübersicht) nicht sehen?

Die Inhalte des DigiWoh sind den Mitarbeitenden unserer Mitgliedsunternehmen vorbehalten und daher für nicht-eingeloggte BesucherInnen nicht abrufbar. Loggen Sie sich mit Ihrer Mailadresse einfach auf der Plattform ein und Sie können – sofern Ihr Unternehmen Mitglied des Vereins ist – auf sämtliche Inhalte zugreifen. Ihr Unternehmen ist (noch) kein Mitglied im DigiWoh? Dann informieren Sie sich gern hier über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

2

Wie kann ich mich (als Mitglied) zu Veranstaltungen anmelden?

In der Übersicht finden Sie sämtliche anstehenden Veranstaltungen aufgelistet – seien es Präsenzworkshops oder Online-Termine. Klicken Sie auf die für Sie interessante Veranstaltung und dann auf „Anmelden“. Wenn Sie bereits auf der Website eingeloggt sind, wird Ihre Anmeldung direkt in einem Pop-Up-Fenster bestätigt und Sie erhalten eine Terminbestätigung. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich erst einmal einloggen.

3

Wie kann ich mich (als Nicht-Mitglied mit Code) zu Veranstaltungen anmelden?

Sie sind (noch) kein Mitglied im DigiWoh, möchten sich aber ein Bild von unseren Angeboten machen? Bestimmte Events führen wir gemeinsam mit Kooperationspartnern durch, die dann sechsstellige Zugangscodes für die kostenfreie Anmeldung zu Veranstaltungen für Nicht-Mitglieder vergeben. Klicken Sie auf der Veranstaltungsseite einfach auf „Anmelden“ und wählen dann die Option „Mit Anmelde-Code“ teilnehmen. Geben Sie dann Ihre Mailadresse und Ihren Code ein und schon erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

4

Wie kann ich mich auf der Website einloggen?

Auf der Website müssen Sie sich lediglich einloggen, wenn Sie auf geschützte Seiten wie bspw. die Mitgliederübersicht zugreifen, Inhalte/ Dateien herunterladen oder an Veranstaltungen teilnehmen möchten. Hier öffnet sich dann automatisch ein Pop-Up für den Login. Geben Sie einfach Ihre Mailadresse in das Eingabefeld ein und klicken auf „Log-in“. Bei erstmaliger Registrierung müssen Sie danach noch Ihren Vor- und Nachnamen angeben. Sie erhalten daraufhin eine Mail an die angegebene Adresse. In der Mail enthalten ist ein Link. Der Link führt Sie dann auf unsere Website zurück – Sie sind nun eingeloggt und haben Zugriff auf sämtlichen Content und können sich zu Veranstaltungen anmelden.

5

Wie sehe ich, ob ich bereits eingeloggt bin?

Wenn Sie eingeloggt sind, sehen Sie oben rechts ein kleines Icon mit Ihren Initialen.

6

Wie kann ich einen Projektbericht herunterladen?

Alle unsere Projektberichte, Workshop-Dokumentationen und sonstigen Inhalte finden Sie auf der Seite Übersicht. Hier können Sie dann nach Themen sowie nach der Inhaltsart „Projektbericht“ filtern. Klicken Sie dann auf die Kachel mit dem für Sie spannenden Thema. Neben einer Beschreibung des Inhalts finden Sie auf der rechten Seite sämtliche hierzu gehörigen Unterlagen zum Download.

7

Warum werden mir keine Dokumente zum Download oder Kontaktdaten des/der ReferentIn angezeigt?

Dokumente und Daten der ReferentInnen stehen nur unseren Mitgliedern zur Verfügung. Loggen Sie sich auf der Website ein, um die Informationen/ Dateien abrufen zu können.

8

Wie registriere ich mich erstmalig für die Seitennutzung?

Unsere neue Website unterscheidet nicht zwischen erstmaliger Registrierung oder Log-in. Wenn Ihre Domain (Teil der Mailadresse nach dem @-Zeichen) bei uns im System hinterlegt ist, sind Sie automatisch zum Plattformzugang berechtigt. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Mailadresse ein (s. Frage 3) und bestätigen Sie dann den Link in der Mail.

9

Wieso ist meine Mailadresse bereits hinterlegt, auch wenn ich die DigiWoh-Website noch nicht aufgerufen habe?

Die Mitgliedschaft im DigiWoh ist gebunden an das Unternehmen und nicht an die einzelne Person. Sobald Ihr Arbeitgeber Mitglied im DigiWoh wird, haben automatisch alle Mitarbeitenden mit Mailadressen, die zum Unternehmen gehören (erkennbar an der Maildomain wie z.B. ...@digiwoh.de) Zugriff auf die Plattform.

10

Wieso brauch ich mich nach Neustart des Browsers oder Computers nicht nochmal neu einzuloggen?

Wenn Sie sich erstmalig für die Website eingeloggt haben, wird Ihr Login in Ihrem Browser für ein Jahr gespeichert und es ist kein erneutes Login notwendig. Natürlich können Sie die DigiWoh-Website jedoch auch von anderen Endgeräten oder Browsern benutzen. Hier müssen Sie sich jedoch dann nochmal neu einloggen und die Log-in-Mail bestätigen.

11

Wie kann ich KollegInnen zu der Website einladen?

Auch Ihre KollegInnen haben Zugriff auf unsere Website, da die Mitgliedschaft im DigiWoh nicht personen- sondern unternehmensgebunden ist. Schicken Sie Ihren KollegInnen einfach den Link zu unserer Website www.digiwoh.de oder teilen Sie über das Teilen-Symbol einzelne Veranstaltungs-/ Content-Seiten mit Ihren KollegInnen. Genau wie Sie brauchen sich die KollegInnen dann nur einmalig einzuloggen und der Log-in wird im Browser gespeichert.

12

Wie kann ich Veranstaltungen oder Erfahrungsberichte mit KollegInnen teilen?

Auf jeder Inhaltsseite (Veranstaltungen, Projektberichte,…) unserer Übersicht gibt es einen Teilen-Button, mit dem Sie unsere Veranstaltungen als Link oder auf LinkedIn und Twitter teilen können. Bitte beachten Sie dabei, dass Interessierte von Nicht-Mitgliedern jedoch nicht auf die an der Inhaltsseite hinterlegten Dokumente zugreifen und sich nicht zu den Veranstaltungen anmelden können.

13

Wie kann ich mich aus der Website ausloggen/ abmelden?

Gar nicht. Das brauchen Sie auch nicht, da wir auch im eingeloggten Zustand kein Surfverhalten von Ihnen nachvollziehen können und Ihnen auch sonst keine Sicherheitsrisiken entstehen: Die Speicherung Ihres Website-Log-ins erfolgt lediglich in Ihrem Browser.

Kontaktieren Sie uns