Bereits früh hat die Plambeck-Unternehmensgruppe Microsoft 365 eingeführt – zu einer Zeit, als digitale Zusammenarbeit in vielen Organisationen noch Zukunftsmusik war. Diese Entscheidung erwies sich spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie als zukunftsweisend: Kommunikation und Zusammenarbeit konnten nahtlos fortgeführt werden.
Doch mit der Zeit zeigte sich: Die Einführung allein reicht nicht aus. Gewachsene Strukturen, unklare Berechtigungen und unübersichtliche Freigaben führten zu Unsicherheit und Reibungsverlusten im Alltag. Plambeck entschied sich daher, mutig einen weiteren Schritt zu gehen – und Microsoft 365 noch einmal grundlegend neu zu strukturieren.
Wie das Unternehmen heute kanalbasiert kommuniziert, projektbezogen arbeitet und ein tragfähiges Berechtigungs- und Freigabekonzept etabliert hat, berichtet Benjamin Hildebrandt im Rahmen des Online-Erfahrungsaustauschs. Im Fokus stehen praxisnahe Einblicke, Herausforderungen und konkrete Lösungsansätze aus dem Reorganisationsprozess.
Der Erfahrungsaustausch bietet Raum für Fragen, Diskussionen und den Blick über den eigenen Tellerrand.
Veranstaltungsdetails
15.01.2026
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Referent

Benjamin Hildebrandt
IT- & Digitalisierungsmanager • Wohnungsunternehmen Plambeck