logo
Hero-Image
Veranstaltung Online

Neustart mit System: Microsoft 365 bei Plambeck

Einmal alles auf Anfang: Wie Microsoft 365 durch Struktur, Mut und klare Regeln zum echten Kollaborationstool wurde.

Technologie

Bereits früh hat die Plambeck-Unternehmensgruppe Microsoft 365 eingeführt – zu einer Zeit, als digitale Zusammenarbeit in vielen Organisationen noch Zukunftsmusik war. Diese Entscheidung erwies sich spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie als zukunftsweisend: Kommunikation und Zusammenarbeit konnten nahtlos fortgeführt werden.

Doch mit der Zeit zeigte sich: Die Einführung allein reicht nicht aus. Gewachsene Strukturen, unklare Berechtigungen und unübersichtliche Freigaben führten zu Unsicherheit und Reibungsverlusten im Alltag. Plambeck entschied sich daher, mutig einen weiteren Schritt zu gehen – und Microsoft 365 noch einmal grundlegend neu zu strukturieren.

Wie das Unternehmen heute kanalbasiert kommuniziert, projektbezogen arbeitet und ein tragfähiges Berechtigungs- und Freigabekonzept etabliert hat, berichtet Benjamin Hildebrandt im Rahmen des Online-Erfahrungsaustauschs. Im Fokus stehen praxisnahe Einblicke, Herausforderungen und konkrete Lösungsansätze aus dem Reorganisationsprozess.


Der Erfahrungsaustausch bietet Raum für Fragen, Diskussionen und den Blick über den eigenen Tellerrand.

Veranstaltungsdetails

day

15.01.2026

time

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Wohnungsunternehmen Plambecklink

Referent

Benjamin Hildebrandt

Benjamin Hildebrandt

IT- & DigitalisierungsmanagerWohnungsunternehmen Plambeck