Die Nutzungsquoten der Mieterportale sind – trotz guter Vermarktungskonzepte – auch im Jahr 2024 bei vielen Wohnungsunternehmen noch ausbaufähig. Zu gern greifen die Mietenden auch weiterhin schnell zum Telefon anstatt sich im Portal des Vermieters zu registrieren und Tickets zu erstellen. Die WBG Potsdam 1903 eG hat einen Weg gefunden, den „Lieblingsgeprächskanal“ vieler Mietenden effizienter zu gestalten und überführt mittels KI Kundenanrufe direkt ins eigene Ticketsystem. Hierdurch werden nicht nur die Mitarbeiter entlastet sondern auch die Kunden der Genossenschaft schneller mit allen wesentlichen Informationen versorgt. Wie das funktioniert, erklären uns Vorständin Anja Ronneburg sowie Mario Nagel von MANAGABL.AI in diesem praxisnahen Erfahrungsbericht.
Veranstaltungsdetails
26.09.2024
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Referenten
Anja Ronneburg
Vorstand • WBG Potsdam 1903 eG
Mario Nagel
CEO • MANAGABL.AI