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Projektbericht

Digitales CRM & Vorgangsmanagement

Der Altonaer Spar- und Bauverein, die altoba, verwendet das Vorgangsmanagement und das Infocockpit von Datasec, um bei verschiedenen Kundenanliegen den Überblick zu behalten und prozessorientiert zu arbeiten, wie Elke Kunze und Jakob Engelmartin in einem Erfahrungsaustausch erläutern.

ERP/ Software

Ob per Telefon, E-Mail, Brief oder einem anderen Weg: Ein Anliegen einer Kundin oder eines Kunden zieht verschiedene Arbeitsschritte nach sich, sollte keinesfalls "unter den Tisch" fallen und alle Beteiligten zum Stand des Vorgangs auskunftsfähig sein. Das betrifft simple Sachverhalte wie die Bereitstellung eines Dokuments, über nachbarschaftliche Beschwerden bis hin zu komplexeren Prozessen wie beispielsweise die Vertragskündigung.


Ein wesentlicher Teil der Arbeit in einem Wohnungsunternehmen ist vorgangs- bzw. prozessbasiert. Doch wie gelingt es, bei den verschiedensten – teils komplexen – Vorgängen, den Überblick zu behalten und die Prozesse kundenorientiert abzuarbeiten? Wie behält das Wohnungsunternehmen den Überblick über aktuelle und bisherige Anliegen der Kund*innen?

Der Altonaer Spar- und Bauverein – die altoba – nutzt dafür das Vorgangsmanagement sowie das Infocockpit der Firma Datasec. Wie das funktioniert, zeigen Elke Kunze und Jakob Engelmartin von der altoba in diesem spannenden Erfahrungsaustausch.

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Referenten

Jakob Engelmartin

Jakob Engelmartin

Abteilungsleiter ITAltonaer Spar- und Bauverein

Elke Kunze

Elke Kunze

ProzessmanagerinAltonaer Spar- und Bauverein

Dokumente

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Präsentation DigiWoh-Vorgangsmanagement CRM altoba

Dokument - 3.4 MB

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Projektbericht DigiWoh Vorgangsmanagement CRM altoba

Dokument - 1.6 MB

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